Thema:
Derailing flat
Autor: Matze
Datum:01.05.20 15:34
Antwort auf:Re:„Wer sich weigert, wird vertragsbrüchig“ von TroyMcClure

Ich glaube,Deine Meinung zu Geisterspielen ist inzwischen hinlänglich bekannt. Es geht hier aber nur um die arbeitsrechtliche Situation mit einem Beispiel, das ich aus dem kicker übernommen habe.

Man kann genauso jemanden nehmen, der wie ich einen völlig unwichtigen Dienstleistungsjob hat. Wenn der kein Auto hat und kein Home Office machen kann, muss er trotzdem mit Bus und Bahn zur Arbeit kommen, auch wenn er dabei Angst vor einer Infektion hat.

Beim Fußball hilft es immerhin, dass rund 50k Leute Essen auf dem Teller haben, ohne dass der Staat dabei helfen muss. Genau wie die Dienstleistungshorsts wie ich, die nie jemand systemrelevant nennen würde, einen kleinen Beitrag dafür leisten, dass die Wirtschaft nicht komplett im Arsch ist.


< antworten >