Thema:
Re:Wären Covid Opfer wirklich „in Monaten“ eh gestorben? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:01.05.20 15:12
Antwort auf:Re:Wären Covid Opfer wirklich „in Monaten“ eh gestorben? von K!M

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas zynisch klingt bitte nicht falsch verstehen: Rein rechnerisch stirbt in Deutschland etwa alle 30s ein Mensch. (80 Millionen Menschen, Lebenserwartung ca. 80 Jahre) Seit Beginn der Maßnahmen sind also in Deutschland 120 000 Menschen rechnerisch erwartbar verstorben. Etwas mehr als 6000 an Corona.

Würden wir über die 120000 erwartbaren Toten so präsent berichten wie über die Coronatoten würde die niemand interessieren.

Statistisch waren die an Corona verstorbenen über 80 Jahre, ich denke es ist also schon so dass den meisten davon nicht übermäßig viel Lebenszeit verloren ging.

Ja, das ist irgendwo hart das so zu betrachten, vielleicht auch zynisch, aber es hilft das ganze Mal vernünftig einzuordnen. Denn Mal ehrlich: Über die 2 Toten pro Minute in Deutschland die jeder auch tragisch sind denkt man keine Sekunde nach, sonst würde man ja seines Lebens nicht mehr froh werden.


< antworten >