Thema:
Re:Mal zwei vielleicht doofe Fragen an die Eltern hier... flat
Autor: Corben Dallas
Datum:01.05.20 15:05
Antwort auf:Mal zwei vielleicht doofe Fragen an die Eltern hier... von Pezking

Wir haben drei schulpflichtige Kinder (7, 9, 11), die mittlerweile die 7. Woche zu Hause sind. Natürlich sind wir viel im Garten oder am Fluss, aber so langsam kommen wir an unsere Grenzen. Aufgrund der Schwerbehinderung unseres zweiten Sohnes geht schon ein Großteil des Tages für Pflege und Aufsicht drauf. Dann soll man noch Hausaufgaben mit den beiden anderen machen, zur Arbeit gehen (ich arbeite in einem systemkritischen Beruf) und der normale Alltag will auch noch bewältigt werden. Sehr schön sind die Aufforderungen der Lehrer, dass Aufgabe x doch bitte bis Termin y erledigt und per Email vorgelegt werden soll. Meine Frau ist ausschließlich mit Pflege, Hausaufgaben und Haushalt beschäftigt, während ich vor oder nach der Arbeit noch einkaufe, Arztbesuche erledige oder meine ebenfalls pflegebedürftige Schwiegermutter versorge. Dazu kümmere ich mich noch nebenbei um meine Eltern (beide um die 80) und streite mit der Stadt, weil sie unbedingt jetzt die Straße vor meinem Haus (inkl. Wasser und Stromleitungen bis in unseren Keller) erneuern müssen.

Deswegen ist es mir auch egal, wenn sie die ein oder andere Stunde ins Kindle schaun, oder an der Switch spielen. Wir verfolgen auch keine Karrierepläne für unseren Nachwuchs. Das wird schon. Egal ob Grundschule, Mittelschule oder Förderzentrum.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >