Thema:
Re:Naja flat
Autor: hootie_2K
Datum:01.05.20 13:21
Antwort auf:Re:Naja von Mandragor

>>im Gegensatz zu den meisten hier vertrete ich da eher die Meinung: Wenn schon Geschäfte öffnen, der ÖPNV überfüllt ist etc. , dann macht das mit den kleineren "Verstößen" bei euch den Kohl auch nicht mehr fett.
>
>Um auch mal die Vergleichsmaschine anzuwerfen: mit der selben Logik kann ich auch bei meinen Steuern bescheißen, weil, das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Äpfel, Birnen, klar, aber grundsätzlich bleibt es dabei, das falsches Verhalten falsch ist.
>
>Und im Fall aktuell, dass man sich willentlich nicht an Kontaktverbote hält, besonders perfide: man selbst ist ja gar nicht Risikogruppe und die Kinder spielen so gerne mit ihren Freunden - da kann man es schon riskieren, den Opi in der Bahn zu infizieren oder die Omi im Supermarkt. Gehen dann halt eventuell hopps, aber die wären ja eh bald gestorben.
>
>Hauptsache, man hält sich nicht an so "affige" Vorschriften.
>


Das M Forum ist offensichtlich echt Sammelplatz der Klassenstreber. Hier im Wohngebiet sieht es auch nicht anders aus. Wir lassen unsere Kleine da zwar nicht mitspielen, aber hier spielen diverse Kinder aus verschiedensten Familien zusammen auf der Straße. Ich kann das auch verstehen, die Kinder drehen in ihrer Isolation ja auch teilweise am Rad und brauchen andere Kinder zum Spielen. Wir haben hier praktisch keine Corona Fälle, da sehe ich auch kein hohes Risiko dass sich hier die Kinder gegenseitig anstecken und Oma und Opa töten. Man kann es auch echt übertreiben und ich persönlich finde dass die Eingriffe in die persönlich Freiheit so langsam enden müssen. Da kann aber jeder seine eigen Meinung habe.
>>
>>Hier in der Altbausiedlung stelle ich beides fest: Nachbarn mit Abstandswahrung, manche völlig  ohne jegliche Kontakte und Mundschutz beim Rausgehen, dann aber einige wenige, die Grillparties mit fremden im Garten veranstalten.  
>>Interessanterweise hatte ich heute morgen einen Beitrag bei ntv gesehen. Da ging es um Corona Denunzianten. Fand ich schon ziemlich übel, wie schnell da einige "Wächter" gleich mit der Polizei drohen. Das Gestapo / Stasi Gen liegt wohl einigen noch inne.
>>
>>Finde es aber auch irgendwie krass, wie hier manche im Forum gleich an die Decke gehen und dich angehen. Denn wenn man mal die Betrachtungsweise erweitert ist es auch höchst fraglich, inwiefern der Rechtsstaat mit einigen Maßnahmen zu weit gegangen ist. Siehe z.B. die erfolgreiche Klage eines Bürgers im Saarland.
>>
>>Und wie gesagt, angesichts der bereits vollzogenen (und imo viel zu frühen) Lockerungen ist es mittlerweile auch absurd den Finger zu erheben.


< antworten >