Thema:
Re:Stay classy! flat
Autor: Pezking
Datum:01.05.20 12:30
Antwort auf:Re:Stay classy! von SidVicious

>>ob sich alle beteiligten Personen nicht vielleicht schon seit vielen Wochen im Home-Office in Quasi-Quarantäne befinden.
>
>Er schreibt selbst, dass sie sich nicht dran halten, sie hatten Kontakt zu zwei verschiedenen Elterngruppen und Grillgruppen. Generell spricht er von einer kompletten Siedlung UND einem Kleingartenverein.


Er spricht gleichzeitig auch von Grillabenden mit zwei bis drei Leuten und über den Osterbesuch der Eltern mit Masken und Handschuhen.

Eine komplett hirnlose LMAA-Haltung sehe ich hier nicht.

Mangelnde Opferbereitschaft naturlich schon, aber die Suche nach gangbaren Abkürzungen würde ich noch nicht gleich als asozial bezeichnen.

Man lügt sich halt ein gutes Stück weit selbst in die Tasche.

Bedenklich finde ich hier vor allem das Betteln um Absolution durch das Forum. Zum Glück bleibt das weitgehend aus. Diese Suche nach Schlupflöchern und das Hoffen auf deren nachträgliche Salonfähigkeit ist ziemlich gefährlich.

Man kann sicher mit viel Nachdenken und gewissenhaftem Pläneschmieden mal individuell etwas organisieren. Meine Frau hat diesen Monat mal für zwei Wochen ihre Eltern besucht. Und sich darauf im Vorfeld extrem gewissenhaft vorbereitet. Dabei hatten wir letztendlich ein ausreichend gutes Gefühl - aber immer noch genug Demut vor der Pandemie, um nicht zu verdrängen, dass wir da gerade dennoch gegen Regeln verstoßen und dieses Vorgehen jetzt auch niemandem empfehlen würden. Weil nur wir von uns wissen, wie gut und überlegt wir das geplant und durchgeführt haben.

Nie im Leben würden wir da Dritte fragen, ob das ok ist. Niemand kann uns das bestätigen. Das müssen wir ganz alleine entscheiden und damit leben.

Dass futuregamer hier nach nachträglicher Beruhigung sucht, spricht natürlich nicht für ihn und seine Verstöße...


< antworten >