Thema:
Intersport flat
Autor: Telemesse
Datum:01.05.20 12:07
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

Die Schwiegermutter will unbedingt ein ebike (wollte sie schon vor Corona) also hab ich mich mit Ffp2 Maske ausgerüstet um mal beim örtlichen Cube Laden vorbeizuschauen, der ja seit Montag wieder auf hat.
Vor dem Laden stehen sauber aufgereiht auf Abstandsmarkierungen etwa 20 Leute Schlange. Die Tür ist zu und es werden wohl immer nur wenige eingelassen. Da die dort zuvor auch schon immer personell auf Sparflamme gelaufen sind befürchte ich lange Warterei worauf ich keinen Bock habe. Ich fahre also 200m weiter zum großen Intersport Laden. Da haben die ein großes Zelt am Eingang aufgebaut wo man sich anmelden muss und dann so einen Besucherausweis am Band zum umhängen (wie auf Messen) bekommt. Wartezeit Null und an den Ein- und Ausgängen stehen Desinfektionsspender. Maximal 40 Personen dürfen in den Laden. Dank reichlich maskiertem Personal geht aber alles flüssig und alle werden schnell bedient. Bin am Ende auch fündig geworden und hab für die Schwiegermutter ein Rad klar gemacht, daß sie nächste Woche ausprobieren und mitnehmen kann.
Das Angebot im sonst großzügig bestückten Laden wirkte schon ziemlich ausgedünnt und der Verkäufer sagte mir, daß sie in den letzten 4 Tagen so viel Räder wie noch verkauft hätten und kaum noch nach kämen die Verkaufsflächen mit Nachschub aus dem Lager zu bestücken. Also zumindest im Fahrradhandel scheint es einen Nachholeffekt zu geben und die könnten mit einem blauen Auge aus der Krise kommen.
Im normalen Handel in der Fußgängerzone hier sieht es dagegen nach meiner Wahrnehmung recht düster aus. Die sonst gut frequentierte Einkaufsmeile ist zur Zeit wenig frequentiert und in den meisten Läden ist wenig bis nix los. Da dürfte es wohl für einige das Aus bedeuten wenn sich die Situation in den nächsten Wochen nicht signifikant verändert.


< antworten >