Thema:
Naja flat
Autor: Boabdil
Datum:01.05.20 11:54
Antwort auf:An alle Eltern: Hand aufs Herz ... von futuregamer

im Gegensatz zu den meisten hier vertrete ich da eher die Meinung: Wenn schon Geschäfte öffnen, der ÖPNV überfüllt ist etc. , dann macht das mit den kleineren "Verstößen" bei euch den Kohl auch nicht mehr fett.

Hier in der Altbausiedlung stelle ich beides fest: Nachbarn mit Abstandswahrung, manche völlig  ohne jegliche Kontakte und Mundschutz beim Rausgehen, dann aber einige wenige, die Grillparties mit fremden im Garten veranstalten.  
Interessanterweise hatte ich heute morgen einen Beitrag bei ntv gesehen. Da ging es um Corona Denunzianten. Fand ich schon ziemlich übel, wie schnell da einige "Wächter" gleich mit der Polizei drohen. Das Gestapo / Stasi Gen liegt wohl einigen noch inne.

Finde es aber auch irgendwie krass, wie hier manche im Forum gleich an die Decke gehen und dich angehen. Denn wenn man mal die Betrachtungsweise erweitert ist es auch höchst fraglich, inwiefern der Rechtsstaat mit einigen Maßnahmen zu weit gegangen ist. Siehe z.B. die erfolgreiche Klage eines Bürgers im Saarland.

Und wie gesagt, angesichts der bereits vollzogenen (und imo viel zu frühen) Lockerungen ist es mittlerweile auch absurd den Finger zu erheben.


< antworten >