Thema:
Stay classy! flat
Autor: Pezking
Datum:01.05.20 09:12
Antwort auf:Re:An alle Eltern: Hand aufs Herz ... von SidVicious

>Ich kann ja verstehen, wenn man aus „Verzweiflung“ seine Kinder draußen(!) zusammen spielen lässt, aber das:
>
>
>
>>In unserer Siedlung oder auch im Kleingartenverein nebenan gibt es zwar keine ausufernden Partys, aber so richtig hält sich keiner an die Vorgaben.
>>Hier mal 2-3 Leute zusammen am Grillen,
>>Meine Eltern waren Ostern da,
>>Meine Schwiegermutter hat gestern mit ihren 4 Kindern (darunter natürlich meine Frau) Geburtstag gefeiert im kleinen Kreise.
>
>...ist einfach nur asozial und zeugt von derart triefender Dummheit, das kriegt man fast nicht auf die Reihe.


Ich würde das zwar momentan alles auch nicht machen, aber wir wissen nicht, ob er bei all den aufgezählten Sachen nicht Deine direkt davor mit Ausrufezeichen betonte Bedingung "draußen" eingehalten hat und ob sich alle beteiligten Personen nicht vielleicht schon seit vielen Wochen im Home-Office in Quasi-Quarantäne befinden.

Fünf Erwachsene könnten sich z.B. auch unter freiem Himmel sehr weitläufig rund um einen Gartentisch verteilen.

Ich mache das seit Wochen nicht mehr und verzichte notfalls auch noch ein Jahr drauf, bringt mich nicht um. Aber wenn man den Kopp einschaltet, vorher bewusst zwei Wochen lang in strenger Heimquarantäne lebt und dann mal unter weiteren strengen Regeln so ein Highlight im kleinen Kreis veranstaltet...dann ist das immer noch nicht zu 100% vernünftig, aber ganz sicher auch nicht dumm und asozial.

Und da wir hier die genauen Pläne und die Art der Durchführung nicht kennen...


< antworten >