Thema:
Kompletten Shutdown wird es nicht mehr geben flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.04.20 21:03
Antwort auf:KaDeWe darf wieder komplett öffnen von BOBELE

Siehe den Kommentar auf spiegel.de vor ein paar Tagen, ich bin überzeugt, dass es stimmt.

Allenfalls könnten einzelne Öffnungen etwas zurück genommen werden, eventuell auch nur lokal, falls es irgendwo einen größeren Ausbruch gibt.

Ein erneuter, flächendeckender Shutdown wäre aber weder politisch noch juristisch durchsetzbar. Da würde dann sehr schnell die Aufrechnerei (über 10 Mio. in Kurzarbeit / +300k Arbeitslose für ein Viertel der Grippetoten 2017/18) losgehen, die man aus gutem Grund vermeiden will.

Hinzu kommt, dass die Gerichte längst nicht mehr wie in den ersten Wochen die Füße stillhalten sondern zunehmend pro Grundrechte entscheiden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname