Thema:
Re:Bombenidee flat
Autor: Matze
Datum:30.04.20 12:54
Antwort auf:Re:Bombenidee von mj

>Was steht denn im Konzept der DFL konkret dazu wie man Fanansammlungen verhindern will?

[https://media.dfl.de/sites/2/2020/04/2020-04-23-Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb_1.pdf]

Für die Aussenbereiche des Stadions sind 50 Ordner vorgesehen. Ausserhalb des Vereinsgeländes wäre es natürlich Sache der Polizei, Versammlungen zu verhindern, solange noch ein Kontaktverbot gilt.

Nur weil es damals in Gladbach ein paar Ansammlungen gab, würde ich daraus aber nicht zwingend schließen, dass das auch heute der Fall wäre. Auch Fans sind lernfähig und zu Recht von Vorverurteilungen angepisst:

[https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/04/geisterspiele-in-der-bundesliga-fans-kritisieren-polizei-fuer-vorverurteilung]


< antworten >