Thema:
Genaue Formulierung wichtig! flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:30.04.20 12:31
Antwort auf:Neue Studie: Infektionsrisiko bei Kindern 2/3 geringer von Deashcore

Kinder unter 15 haben eine 2/3 geringere Chance, _sich_ mit Covid anzustecken als Personen 15-64.

Es bleibt unbekannt, wie ansteckend sie selbst sind.

Die Studie zeigt auch, dass Schulschließungen den Infektionspeak um 40% - 60% senken zu können scheinen.

Ein weiterer Lichtblick ist die Meinung der Studienautoren, dass ihre Zahlen darauf hinweisen, dass Social Distancing alleine ausreichen könnte, um die Pandemie zu kontrollieren.

Das sind alles in allem fantastische Ergebnisse, und mit dem, was gestern aus Südkorea zu hören war, absolute Lichtblicke.

Aber: Es zeigt auch, dass Kinder keineswegs immun sind, wir wissen immer noch nicht, wie infektiös Kinder wirklich sind, und ich bezweifle weiterhin, dass Kinder zu effektivem Social Distancing fähig sind, wo schon viele Erwachsene das nicht gebacken bekommen.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname