Thema:
Re:Die beste Nachricht seit Wochen. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.04.20 11:52
Antwort auf:Re:Die beste Nachricht seit Wochen. von waldmeister

>>Er hat sich auch nicht geirrt, er hat berichtet was man gemessen hat wie es sein Job ist. Nun hat man Infos dass der Test fehlerhaft war und nun hat man das berichtet.
>
>Tja trotzdem was anderes als "man kann sich wieder anstecken" oder "Drosten ist nur ein deutscher Arzt"


Das war der Sachstand zu dem Zeitpunkt. Und Drosten ist weiterhin nur ein Arzt und kein Popstar oder Messias und Deutschland hat diverse Fehler gemacht und wir haben eine heftige Ausbreitung des Virus. In Ländern wo man anderes reagiert hat war das nicht so. Also sehe ich Deren Maßnahmen als Vielversprechender.

>Nee dass du einfach mal nicht auf Bild Niveau einfach irgendwelche headlines kopierst oder selbst erstellst.

Die Anzahl der Zeichen ist beschränkt und der Text spiegelt den Inhalt der neusten Meldung wider.

>Hat nichts damit zu tun, dass von Beginn an von "könnte" die Rede war und du daraus immer wieder Fakten formulierst.

Zu dem Zeitpunkt haben bei 6% der Patienten die Tests gemeldet "hat wieder Coronaviren im Körper".

>>Ich vertraue einfach eher den Leuten welche bewiesen haben dass ihre Maßnahme in der Realität den maximalen Erfolg hatten und das ist bei Covid19 in Südkorea der Fall. Ein Indikator dass deren Theorie und die Realität am ehesten Übereinstimmen.
>Lol, soviel zu Religion und Glauben


Wissenschaft funktioniert ja nach dem Überprüfungsprinzip. Wenn drei Gruppen eine Hypothese erstellen und nur bei einer findet man in Messungen einer Übereinstimmung mit der Realität dann ist es kein Glaube oder Religion wenn man davon ausgeht dass die mit den korrekten Ergebnissen auf dem richtigen Weg sind und die anderen auf dem Holzweg.

>Tja, nur wenn es ein deutscher Corona Experte in Frage stellt muss es natürlich falsch sein oder kritisch hinterfragt werden.

Natürlich. Alles muss kritisch hinterfragt werden. Vor allem muss man mit Messungen kommen. Meinungen haben alle. Messungen vergleiche dann die Meinung mit der Realität und wie wir sehen sind auch Messungen nicht unfehlbar sondern müssen ebenfalls konstant überprüft werden. Absolute Gewissheit gibt es nur bei sehr sehr wenigen Dingen.


< antworten >