Thema:
Einkaufen ist inzwischen nurnoch nervig flat
Autor: McDee
Datum:30.04.20 10:16
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

Zwar inzwischen aufgrund der Pflicht alle mit Masken IM Rewe (den Asi der draußen direkt vor der Tür stand und rauchte ignorieren wir mal), auch die Mitarbeiter.

Dadurch ist aber wirklich jeder Sinn für Abstand verloren gegangen. Die Mitarbeiter rennen ständig quer und räumen stoisch die Regale ein. Man merkt einfach wie sie von den Kunden und der Gesamtsituation (jetzt auchnoch den ganzen Tag mit Maske) total genervt sind. Die halten auch einfach komplett keinen Abstand mehr zu den Kunden.

Die Kunden sind gemischt, aber eine Vielzahl ging wieder ganz eng an mir vorbei. Auf eine Frau vorm Gemüseregal hab ich extra gewartet um Abstand zu halten, da meinte sie echt "Kommen sie doch ruhig her, mir ist das alles eh egal". Ja, vielleicht, aber MIR halt nicht... Immerhin hatte sie ne Maske auf, das sind eben die, die man nur mit der Pflicht erreicht. Nur solange das echt die Abstandsdisziplin so krass nach unten reißt, muss ich den Sinn dann doch mehr und mehr in Frage stellen.

Aber es ist auch echt nervig und anstrengend durch die Maske zu atmen. Dass dadurch alle konstant gereizt und genervt rumrennen ist da irgendwo auch verständlich (vor allem auf die Mitarbeiter bezogen).

Ich erwarte noch immer DRINGEND noch deutlichere Aufklärungskampagnen bzgl. Abstand, Abstand, Abstand, auch mit und TROTZ Maske!

Das normale Fernsehen bekommt das eh nicht auf die Reihe. Hat jemand letzte Woche "Denn die wissen nicht was passiert" auf RTL gesehen? Da sieht man gut wie sehr uns Abstand schwerfällt. Die Teilnehmer hockten konstant aufeinander und die "Alltagshelden" vom Rewe, für die sie das Gewinngeld erspielt haben, haben sich mit ihrem falsch sitzenden Mundschutz erstmal live im TV abgeklatscht und umarmt als sie gewonnen haben...

mcdee


< antworten >