Thema:
Re:Die beste Nachricht seit Wochen. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.04.20 09:44
Antwort auf:Re:Die beste Nachricht seit Wochen. von waldmeister

>>Das sind grossartige Nachrichten. Dann wird Covid19 keine endlos Pandemie.
>
>Ich dachte dein südkoreanischer Super Prof kann nicht irren?


Er hat sich auch nicht geirrt, er hat berichtet was man gemessen hat wie es sein Job ist. Nun hat man Infos dass der Test fehlerhaft war und nun hat man das berichtet.

Das sind großartige Nachrichten. Was hättest Du lieber? Dass deine persönlichen Wünsche und Überzeugungen die Basis der Analyse sind und man diese einfach ungeprüft glauben muss?

Wissenschaft basiert auf konstanter Überprüfung und Vergleich von Realität und Theorie. Die Überprüfung hat einen Fehler im Test festgestellt, eben weil man konstant alles testet und analysiert.

Wissenschaft ist keine Religion an die man glauben muss sondern eine Beschreibung der Realität wie wir sie wahrnehmen oder messen können. Wenn das Messgerät fehlerhaft ist dann kriegt man fehlerhafte Analysen. Aber das Schöne an er Wissenschaft ist, dass man eben nix glauben muss sondern alles überprüfen darf und soll und dann neue Infos bekommt. Sarkastisch gesagt ist Wissenschaft Irrtum auf neusten Stand.

Hättest Du gerne einen Personenkult bei der man einer Person glaubt und fertig? Das geht dann ins Religiöse.

Ich vertraue einfach eher den Leuten welche bewiesen haben dass ihre Maßnahme in der Realität den maximalen Erfolg hatten und das ist bei Covid19 in Südkorea der Fall. Ein Indikator dass deren Theorie und die Realität am ehesten Übereinstimmen.

Ob die Person oder die Gruppe oder das Land aus Europa, Asien, Afrika oder Amerika stammt ist mir völlig egal.


< antworten >