Thema:
Re:Geil, wurde gerade behandelt wie der letzte Bittstell flat
Autor: peppi
Datum:30.04.20 08:29
Antwort auf:Re:Geil, wurde gerade behandelt wie der letzte Bittstell von Gwen

>>Das ist reinste Schikane.
>
>Allein durch den Satz ist die Diskussion jetzt beendet :)
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Naja, ist schon nicht alles so knorke was das JC betrifft. Hab ich evtl. schon mal gepostet: Mir wurde damals nicht geglaubt, dass ich in einer WG mit einer Frau lebe. Das wurde höchstpersönlich überprüft (getrennte Betten, wie stehen die Kosmetika im Bad, gibt es eigene "Abteile" in der Küche, werden Lebensmittel geteilt usw.) und war super demütigend.

Auch die Sache mit der Bedarfsgemeinschaft ist kritisch und gerade für junge Azubis in hohem Maße demotivierend. Ich kenn einige Fälle, in denen Kinder ihre Ausbildung abgebrochen haben, weil nach der Gegenrechnung vom Ausbildungsgehalt nur 200 Euro mehr übrig waren als vorher und die Eltern, die ja weniger Geld auf ihr Konto bekommen, vom Geld der Kinder leben müssen (wegen Gegenrechung des Azubigehalts). Das hat hier schon zu fürchterlichen Szenen geführt..

Ich find auch btw. nicht, dass meine Partnerin die Aufgabe hat mich durchzufüttern, dafür ist sie einfach nicht zuständig. Die Haltung hat in meinem Umfeld aber auch schon zu Verwunderung geführt ("Waaas, dann liebt ihr euch doch nicht!" o. Ä.)


< antworten >