Thema:
Mein Beileid! flat
Autor: peppi
Datum:30.04.20 07:31
Antwort auf:Mein Großonkel ist gerade verstorben. Vermutlich.... von Phil Gates

>Als Sohn eines armen Schmiedes aus dem Hunsrück hat er es über den zweiten Bildungsweg zum Ingenieur gebracht und schon in den 70er Jahren für Siemens in China Kraftwerke gebaut. Ein großes Vorbild und ein noch größerer Verlust für mich persönlich.  

Wenn du Heimat noch nicht kennen solltest:

[https://www.youtube.com/watch?v=-aApuWwjjAU]

Eines der größten Stücke dt. Film- und TV-Geschichte in dem das Leben einer Schmiedsfamilie aus dem Hunsrück vor dem Hintergrund dt. Geschichte erzählt wird. 50+ Stunden die es echt in sich haben! Hat den Hunsrück zu einem Sehnsuchtsort für mich werden lassen (war auch nur wegen den Filmen schon da). ;)

Evtl. erkennst du ja deinen Onkel bzw. deine Familie wieder.

Alles Gute!


< antworten >