Thema:
Re:Geil, wurde gerade behandelt wie der letzte Bittstell flat
Autor: DasReptil
Datum:29.04.20 20:21
Antwort auf:Re:Geil, wurde gerade behandelt wie der letzte Bittstell von Gwen

>>
>>>Und du denkst es ist den Aufwand wert für 432 Euro mehr in der Tasche eine Wohnung anzumieten, Kaution zu zahlen, sich polizeilich umzumelden und dadurch den staat zu bescheissen?
>>
>>Mit Krankenversicherung, die ja auch die Freundin zahlen müsste sind wir schon bei knapp 600€. Mal davon ab sehe ich das nicht wirklich als bescheissen. Wenn der Staat verlangt, dass man eine eigene Wohnung haben muss um Leistungsberechtigt zu sein, dann holt besorgt man sich eben eine.
>
>An welcher Stelle verlangt der Staat das denn? Sorry, aber das ist die dümmste Aussage die ich heute hier gelesen habe. Sie haben keinen Anspruch. Da muss man keine Mittel und Wege finden und den Staat doch noch zu melken. Wer Anspruch hat, kriegt was, wer keinen Anspruch hat, kriegt halt nichts.


Er hat kein Einkommen, natürlich hat er Anspruch. Nur durch eine vollkommen absurde Gesetzgebung bekommt er nichts. Das fängt ja schon damit an, dass der Partner seine gesamte Versorgung bezahlen soll, also quasi wie ein Ehegatte behandelt wird aber eine Mitversicherung bei der Krankenkasse dennoch nicht möglich ist. Das ist reinste Schikane. Und natürlich muss man Mittel und Wege finden um zumindest seinen Grundbedarf zu sichern.


< antworten >