Thema:
Welt-Leserkommentar flat
Autor: Droog
Datum:29.04.20 20:03
Antwort auf:Ein Hoffnungsschimmer für den Sommer von Matze

>NRW, BaWü und Niedersachsen haben heute einen dreistufigen Plan für Tourismus und Gastgewerbe vorgelegt.
>
>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article207613091/Corona-Krise-Niedersachsen-NRW-und-BaWue-wollen-Tourismus-hochfahren.html]
>
>Stufe 2 ist in Niedersachsen ab 11.5. geplant (die genauen Daten für alle Länder liegen wohl noch nicht vor) und sieht u.a. die Öffnung meiner geliebten Biergärten vor (wenn auch natürlich mit reduzierter Kapazität). Wenn das so umgesetzt wird und das Wetter mitspielt, dann hätte sich meine größte Betrübnis was den Sommer angeht erledigt. Ohne bis vier Uhr am Sonntag morgen im Biergarten zu sitzen, sind Sommer und Leben einfach sinnlos.




Wenn bis zum 18. Mai 2020 meine Stammkneipe nicht wieder aufmacht, wähle ich beim nächsten Mal die AfD. Tut mir leid für diese harte Maßnahme, aber die Politik versteht anscheinend keine andere Sprache. Nachweislich hat der Lockdown nichts gebracht - R=1 war schon vorher. Warum werden dann die meisten Maßnahmen nicht gelockert ? Jeder Kneiper oder Hotelbetreiber sollte eigenverantwortlich entscheiden können. Abstandsregeln kann man auch ohne Lockdown einhalten. I like Sweden.


< antworten >