Thema:
Re:Sportlich ohne Wert und medial ohnehin uninteressant! flat
Autor: Droog
Datum:29.04.20 19:54
Antwort auf:Sportlich ohne Wert und medial ohnehin uninteressant! von KikjaR


>
>Und das Vereine aufgrund ihrer schwierigen finanziellen Situation liquidiert und verschwinden werden, ist eigentlich auch erstmal nur ein Schreckgespenst, um den Laden am Laufen zu halten.
>[https://www.tagesspiegel.de/sport/sportoekonom-ueber-insolvenz-im-profifussball-niemand-will-der-totengraeber-eines-vereins-sein/25722658.html]



Ist jetzt etwas am Thema vorbei aber ich kann aber auch dieses Leid um die knuffigen alten, leiben Traditionsclubs nicht mehr hören. Die haben sich diese Scheiße durch Misswirtschaft selbst eingebrockt. Und ja, der BVB gehörte auch mal dazu. Man hätte sich als Borusse nicht beschweren können, wenn einer Sanierung damals nicht zugestimmt worden wäre.


Vereine wie Freiburg oder Mainz zeigen das es funktioniert, wenn Anspruch und Wirklichkeit in Balance zueinander stehen. Aber die sind langweilig, weil die kein breites Spektrum an kriminellen Krawallo-Zuschauer haben. Findet ja der Gelegenheitszuschauer auch irgendwo toll....vom sicheren Sofa aus.


< antworten >