Thema:
Sportlich ohne Wert und medial ohnehin uninteressant! flat
Autor: KikjaR
Datum:29.04.20 19:12
Antwort auf:Sportministerkonf. und Arbeitsministerium stimmen zu von Matze

Kann mir Keiner erzählen, dass er Geisterspiele, wie es in der Form zbsp. wie bei Gladbach vs. Köln stattfand, als spannend und unterhaltsam empfunden hat.
Wer das gut fand, ist auch Fan von Theaterkammerspielen und Dogmafilmen!
Ein Spiel in der Form ist sicherlich einmal erträglich aufgrund seiner faszinierenden Einzartigkeit.
Aber davon wird‘s jetzt 81 + Relegation-/Pokalspiele geben.
Und für wen spielen die Vereine da eigentlich, wenn ausserhalb ihrer Blase weiterhin an Abstandsregeln und Maskenpflicht erinnert werden muss, während sie auf den Plätzen Zweikämpfe bestreiten und Tore feiern?

Und das Vereine aufgrund ihrer schwierigen finanziellen Situation liquidiert und verschwinden werden, ist eigentlich auch erstmal nur ein Schreckgespenst, um den Laden am Laufen zu halten.
[https://www.tagesspiegel.de/sport/sportoekonom-ueber-insolvenz-im-profifussball-niemand-will-der-totengraeber-eines-vereins-sein/25722658.html]


< antworten >