Thema:
Tja flat
Autor: token
Datum:29.04.20 19:06
Antwort auf:Ein Hoffnungsschimmer für den Sommer von Matze

Dann bald auf ins Phantasialand.
Cool dass man sich noch bis Anfang Mai Zeit lässt, ist ja noch richtig was hin. Und das von der Stabilisierung abhängig macht die man überhaupt erst Mitte Mai wird erstmals sehen können und den Öffnungsfirlefanz schon so zukleistert dass auch keine Trennschärfe mehr ersichtlich ist was sich wie ausgewirkt hat.

Auch geil runterzubeten keine Alleingänge um dann Alleingänge zu machen. Immerhin informiert man den Bund, und wenn man zu dritt ist, ist das ja auch kein Alleingang im strengen Sinn.

Und wo wir schon dabei sind, Reiseverkehr nehmen wir auch noch mit, Contact Tracing und die dahinter stehenden Herausforderungen? Wen kümmert es.
Yolo!

Aber geil dass sich damit die große Biergartensorge erledigt. Die Geschäfte sind mit arg reduziertem Publikumsverkehr wahrscheinlich eh nicht rentabel, aber die Details und was man sich dabei gedacht und wie mit Folgeproblemen umgegangen werden soll, da liegt die Bringschuld ja nur bei den Lockdown-Nazis. Wenn man öffnet kann man einfach beschließen, kleiden wir das noch in ein Phasenmodell klingt es auch schon seriös und wird schon Hand und Fuß haben, auch wenn zwischen den Phasen zu wenig Zeit liegt um den Impact eines Schrittes abschließend zu verstehen bevor man den nächsten macht.

Und wenn der Kram einem um die Ohren fliegen sollte kann man ja acht Wochen Scherben kehren statt wie gedacht schrittweise einen besseren Alltag aufzubauen.

Ach, Bedenkenträger Bedenkenträger, denkt denn keiner an die Biergärten! Bei diesem herrlichen Sonnenschein!


< antworten >