Thema:
Neue schwere Erkrankung bei Kindern flat
Autor: K!M
Datum:29.04.20 16:19

Neue schwere Erkrankung bei Kindern, die mit Covid-19 verbunden sein könnte

Es sei noch nicht klar, ob Sars-CoV-2 direkt für die Entwicklung des scheinbaren Kawasaki-Syndroms verantwortlich oder ob es sekundär zu Covid-19 auftritt. Die "hohe Inzidenz" - 30 Mal höher als in der Vergangenheit - würde aber nahelegen, dass die Verbindung nicht zufällig ist. Wenn sich ein Zusammenhang ergeben sollte, müssten Schutzmaßnahmen auch auf Kinder erweitert werden. Die Ursache der Kawasaki-Krankheit ist unbekannt. Schon vor Jahren wurden Viren der Coronavirus-Familie als wahrscheinliche Auslöser der Kawasaki-Krankheit betrachtet, was aber nicht belegt werden konnte.

Diese Wissenschaftler, die schauen einfach zu genau hin... :-/

[https://www.heise.de/tp/features/Neue-schwere-Erkrankung-bei-Kindern-die-mit-Covid-19-verbunden-sein-koennte-4711447.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag]


< antworten >