Thema:
Re:Du meinst BluFrag? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:29.04.20 15:41
Antwort auf:Re:Du meinst BluFrag? von K!M

>>>das war bis Februar eine üble Lücke in Android.
>>>
>>>[https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2020-0022]
>>
>>So übel wie dargestellt ist die Lücke eigentlich nicht, deswegen kams auch nicht so breit in die Fachpresse, weil du musst dafür schon einiges gleichzeitig auf "autonom" am Handy laufen haben.
>
>Sollte im Falle der Corona Tracing App ja so sein.


nein nur autonom zwischen den apps, nicht übergreifend über alles.

>
>>Du musst WLAN gleichzeitig mit Bluetooth aktiv haben um die Mac Adresse auslesbar zu machen. Was du aber unterwegs nicht anhast.
>
>Hmm, WLAN machen die meisten sicher nicht aus, wenn sie das Haus verlassen.


doch eigentlich schon, weil das endlose suchen nach nem wlan spot akku frisst.

>
>>Und du musst dein Handy auf "automatisch immer mit allen Bluetooth Geräten verknüpfen" anhaben, was in der Standardeinstellung von android schon nicht der Fall ist.
>
>Hoffentlich :-) Vielleicht meinte Pfombo aber auch was ganz anderes.


Es gab mal Blueborne, aber das ist jetzt auch schon ca 5 Jahre her und war fast genauso umständlich zu hacken.


< antworten >