Thema:
Re:Telekom und SAP machen es flat
Autor: K!M
Datum:29.04.20 15:04
Antwort auf:Re:Telekom und SAP machen es von Phil Gates

>>Das gehört zu der Schizophrenie, die ich mir selbst nicht richtig erklären kann. Meine Überlegung: Was kann Facebook, Google und Co mir schlimmstenfalls antun? Mein Konto löschen oder meine Firma nicht mehr auflisten. Das kann schon weh tun, stell die vor von Amazon gebannt zu sein!?
>
>Wie bitte?
>
>Facebook kann die Daten an Trump ausliefern. Machen sie vermutlich auch. Sie können die Daten auch an Deine Lebensversicherung o.ä. verkaufen, selbst wenn die "anonymisiert" sind, können die das ja durchaus gegen Dich verwenden, indem sie es für das Training eines Algos für Risikobewertung nutzen o.ä. Mir fallen mit ein bißchen überlegen bestimmt noch viel üblere Dinge ein. Was Facebook nicht kann, ist Dich wegen Deiner Meinung in den Knast zu stecken, das stimmt schon. Aber indirekt schon, wenn der Staat Facebook verpflichtet, Deine Messenger-Nachrichten rauszurücken.


Puh, also wenn man dieses Fass auch noch aufmacht (zu recht), dann sollte man es lassen. Dass die CIA deutsche Staatsbürger aus der BRD fliegen lässt, ist ja kein Geheimnis mehr. Das machen ja nicht mal die "bösen" Russen oder Chinesen. Vielleicht sind Yandex und WeChat für mich weit weniger gefährlich...


< antworten >