Thema:
Re:Das wären ja top News flat
Autor: McDee
Datum:29.04.20 13:55
Antwort auf:Re:Das wären ja top News von MH

>Das streite ich nicht ab, aber bitte in beide Richtungen rechnen und nicht nur was einem in den Kram passt.
>
>Suizide --> Tote durch den Lockdown
>Verkehrsunfälle vermieden --> Weniger Tote durch den Lockdown


Ja, selbstverständlich. Deswegen ja auch die absolute Zahl der Sterbefälle nehmen und mit den Vorjahren des gleichen Zeitraums vergleichen. Aber auch das gibt kein komplettes Gesamtbild, das kann man einfach nicht innerhalb der aktuellen Situation ermitteln sondern erst retrospektiv (siehe unten).

>Das das ganze zu einem Riesenproblem für uns alle wird (wirtschaftlich), das hat wohl jeder verstanden.

Was ich vor allem damit meinte: Es könnte sein, dass aktuell weniger Leute sterben durch die Maßnahmen, sie aber aufgrund von Depressionen und finanziellen Ruinen z.B. erst in 6 Monaten dann zu höheren Suizidraten führen.

Es ist und bleibt eine vollkommen unbekannte Situation, in der niemand den einzig wahren Weg kennt.

mcdee


< antworten >