Thema:
Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt flat
Autor: Carsten
Datum:29.04.20 12:11
Antwort auf:Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt von K!M

>In den Firmen wo ich war, ging es nie um Leistung. Wer aggressiv Gehaltserhohungen fordert und auch mal zu Betriebsrat ging, hat mehr verdient. Man wird ja auch für die Lebenszeit bezahlt und nicht die Leistung. Können und Leistung ist gerade in der Softwareentwicklung nicht messbar.
>


Du hast natürlich recht, absolut kann man Können und Leistung im Bereich der Softwareentwicklung nicht messen.
Aber wir z.b. sind eine relativ kleine Firma (<20 Entwickler).
Da kann man die Leistung/Können der Mitarbeiter schon recht gut einschätzen.
Und ein Top-Mann/Frau kann durchaus die gleiche Problemstellung in der Hälfte der Zeit (oder schneller) lösen im Vergleich zu einem Durchschnittsmann/Frau.

Wie ich aber schon schrieb ist das vermutlich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich und erst recht nicht auf andere Branchen übertragbar.


< antworten >