Thema:
Re:Das wären ja top News flat
Autor: MH
Datum:29.04.20 11:27
Antwort auf:Re:Das wären ja top News von McDee

>>>Zumal es, wenn alles gut läuft, ja sogar zu einer niedrigeren Sterblichkeitsrate kommen könnte, da im Moment auch deutlich weniger Unfalltode in Verkehr und Freizeit vorkommen dürften als sonst.
>>
>>Davon spricht niemand. Die FDP betont immer daß man die ganzen Suizidfälle durch Depression mit reinrechnen muß weil die Menschen es nicht ertragen zuhause bleiben zu müssen.
>
>Ja, natürlich gehören auch die mit reingerechnet. Erst dann bekommt man doch auch einen realistischen Überblick ob man an der einen Stelle etwas verhindert aber woanders damit Probleme verstärkt.


Das streite ich nicht ab, aber bitte in beide Richtungen rechnen und nicht nur was einem in den Kram passt.

Suizide --> Tote durch den Lockdown
Verkehrsunfälle vermieden --> Weniger Tote durch den Lockdown

>
>Aber natürlich gibt auch das jeweils nur eine Momentaufnahme, da es Langzeitfolgen für (mentale) Gesundheit und wirtschaftliche Probleme natürlich nicht abbildet.
>
>mcdee


Das das ganze zu einem Riesenproblem für uns alle wird (wirtschaftlich), das hat wohl jeder verstanden.
Daß es auch und gerade Gift für die Wirtschaft ist wenn das Theater von vorne losgeht weil man glaubt, zu früh wieder alles aufsperren zu müssen -> DAS hat noch nicht jeder verstanden.


< antworten >