Thema:
Re:beim Bäcker war ein Schild, warum die MA keine Maske flat
Autor: Deashcore
Datum:29.04.20 09:35
Antwort auf:Re:beim Bäcker war ein Schild, warum die MA keine Maske von lichtschalterer

>>>tragen müssen.
>>>
>>>Die MA haben Plexiglasscheiben und idR 1,5m Abstand, von daher sind sie offiziell nicht verpflichtet, Masken zu tragen. Stand da so auf einem Schild, hatte noch kurz mit der MA drüber geschnackt. Und ich versteh es voll und ganz.
>>>
>>>Hatte selber ne Einwegmaske und das ist schon schwerer zu atmen. Dann 8 Std. und in einer Bäckerei, wo es auch mal wärmer ist. Muss nicht sein!
>>>
>>>Dürfte evtl. auch erklären, warum woanders (Kassierer im Edeka am letzten SA Abend) auch nicht jeder MA ne Maske trägt.
>>
>>Wie gesagt, in Niedersachsen z.b. ist das Personal von der Pflicht ausgenommen, da es nicht zugemutet werden kann 8 Std.+ ne Maske zu tragen.
>
>Bei uns im Büro ist Mundschutz Pflicht wenn es nächste Woche in Wechsel da reingeht (Köln) auch 8 Std. In der Pflege ists ja genauso und die sitzen nichtmal rum sondern heben teils schwer. Sollte also machbar sejn
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ja, das mag ja alles sein (die Sinnhaftigkeit, eine Maske 8 Stunden lang durchzusiffen mal außen vor). Es ist aber eben nicht in jedem Bundesland Pflicht. Um mehr geht es mir gar nicht


< antworten >