Thema:
Re:Ist an dem Vorurteil über arme Schulen was dran? flat
Autor: publicmaw
Datum:29.04.20 09:34
Antwort auf:Ist an dem Vorurteil über arme Schulen was dran? von tak

>Also hierTM (im Osten) wurde gefühlt jede Schule in den letzten 15 Jahren fein renoviert. Klar gibts immer mal herzzerreißende Storys, aber mir erscheint es eher als eine Ausnahme, die Schulen glänzen.

Ist wohl regional sehr unterschiedlich.
[https://www.deutschlandfunk.de/sanierungsstau-an-schulen-wenn-der-putz-von-den-waenden.724.de.html?dram:article_id=406399] ist der am wenigsten Sensations-heischende Artikel, den ich gefunden habe.

Kann selbst auch nur anekdotisch berichten. In der Bremer Uni z.B. geht es von "in Ordnung" bis katastrophal (was für mich heißt, dass Toiletten defekt sind, Wasserhähne nicht funktionieren etc.). Wer dort ist: schaut Euch mal in diesem Glas-Gebäude direkt an der Haltestelle die (Herren-)Toilette links neben der "Kneipe" an…
Oft sind es ja schon Kleinigkeiten, wie, dass am Ende des Tages kein Papier zum Händetrocknen mehr vorhanden ist etc.

Ich mag an den Postillon-Schlagzeilen einfach, dass sie oft eine sehr einfache Änderung des Blickwinkels vornehmen und dann oft zu witzigen Ergebnissen kommen.


< antworten >