Thema:
Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt flat
Autor: K!M
Datum:29.04.20 08:51
Antwort auf:Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt von Carsten

>Also wirklich gleicher Job/gleiche Leistung?
>Und alle Männer haben gleich viel erhalten, nur die Frau nicht?


im Grunde hat die Neueinstellung das höchste Gehalt gehabt, die haben alle das gleiche gemacht, sich gegenseitig vertreten. Im Grunde waren die Systeme reihum aufgeteilt worden.

>Wurde der Vorgesetzte da nicht zur Rechenschaft gezogen, als das rauskam?

Nee, wieso? Er hat jahrelang die Personalkosten niedrig gehalten. Alles richtig gemacht.

>Bei uns (Softwareentwicklung) gibt es durchaus Mitarbeiter, die im gleichen Büro arbeiten und der Unterschied bei den Bezügen deutlich über 10.000€ im Jahr liegt.

ja, war auch IT.

>Das ist aber auch entsprechend mit Können/Leistung begründet (das Geschlecht ist gleich).

In den Firmen wo ich war, ging es nie um Leistung. Wer aggressiv Gehaltserhohungen fordert und auch mal zu Betriebsrat ging, hat mehr verdient. Man wird ja auch für die Lebenszeit bezahlt und nicht die Leistung. Können und Leistung ist gerade in der Softwareentwicklung nicht messbar.

>Man kann da imo nicht alle Jobs über einen Kamm scheren.


< antworten >