Thema:
Re:Oh Gott flat
Autor: publicmaw
Datum:28.04.20 17:23
Antwort auf:Re:Oh Gott von Phil Gates

>>Der einzige Trost ist, dass die Arbeit, die wirklich Gehirnschmalz erfordert (Entfernungsmessung über BT, das eigentlich nicht dafür gedacht war), von Apple und Google geleistet wird. Ansonsten hätte das Ding wahrscheinlich Alarm geschlagen, wenn am anderen Ende eines dreispurigen Kreisverkehrs ein Infizierter im Auto saß.
>>
>
>Interessanter Punkt. Woher soll eigentlich das iPhone wissen, dass ich nicht mit dem Fahrrad an der Ampel stehe und zwei Meter weiter ein Infizierter auf dem Fahrrad lurkt, sondern dass ich im Auto mit geschlossener Scheibe sitze? OK, bei der Ampel könnte man noch sagen, das sind nur 90 Sekunden, aber nehmen wir das Autokino (da gehen wir Donnerstag tatsächlich hin, freu mich schon sehr, war seit der Geburt unseres Sohnes nur ein einziges Mal mit meiner Frau im Kino :() oder den Aldiparkplatz. Man sitzt ja ab und zu mal im Auto und telefoniert.
>


Ähnliches habe ich mich heute auch gefragt. Mein Schreibtisch hier ist direkt an der Wand, die an die Nachbarswohnung grenzt. Ich weiß nicht, wie es bei denen aussieht, aber theoretisch könnte da auch jemand sitzen, dann wäre zwischen uns zwei Meter oder weniger.


< antworten >