Thema:
Re:Telekom und SAP machen es flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.04.20 15:05
Antwort auf:Telekom und SAP machen es von Bozbar!

>[https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressemitteilung-des-bundesministeriums-fuer-gesundheit-des-bundesministeriums-des-innern-fuer-bau-und-heimat-und-des-bundeskanzleramts-zum-projekt-corona-app-der-bundesregierung-1747916]
>
>Fraunhofer und Helmholtz-Gesellschaft beraten, BSI und BdDI sin eingebunden. Veröffentlicht word sie dann vom Robert-Koch-Institut.
>Das Konzept hört sich gut an, Datenschutz scheint gewährleistet zu sein, dezentrale Architektur sollte Kritikern in der Richtung hoffentlich auch den Wind aus den Segeln nehmen.
>Hätte aber ruhig schon vor ein paar Wochen losgehen können.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Warum tun sich eigentlich nicht Apple, Google, Facebook und Amazon zusammen und machen sowas auf freiwilliger Basis? Die tracken das alles eh schon, wir haben damit kein Problem, sobald aber der böse Staat es macht, drehen alle am Rad. Je schneller wir dieses Scheißvieh ausgerottet haben, desto schneller können wir wieder normal leben und dann auch der Datenkrake Staat den Kampf ansagen. Jetzt ist m.E. nicht der richtige Zeitpunkt dafür.


< antworten >