Thema:
Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt flat
Autor: K!M
Datum:28.04.20 14:49
Antwort auf:Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt von Carsten

>>>Wo werden Frauen denn aus deine Sicht 'abgezockt'?
>>>Abzocke wäre für mich, wenn im gleichen Job, bei gleicher Leistung, eine Frau weniger verdienen würde als ein Mann, nur weil sie eine Frau ist.
>>>Gibt es das tatsächlich (noch) irgendwo?
>>
>>Der bereinigte gender paygap liegt doch immer noch bei 6% oder so.
>>Zu dem restlichen Unsinn halte ich mich lieber zurück. Wenn Dich das Thema interessiert, lies mal, was Frauen dazu zu sagen haben.
>
>Das Frauen das nicht toll finden ist klar.
>(Ich kenne aber auch keine Männer, die das toll finden.)
>
>Was mich (vollkommen geschlechterunabhängig) aufregt ist, dass man in München für den gleicher Job bei gleicher Leistung deutlich mehr verdient als im Ruhrgebiet.
>Zumindest in einem Land sollte es doch solche Ungleichgewichte auch nicht geben?


Auch da würde Transparenz helfen. Gleiche Arbeit/Job ist ja schon zwischen Ost/West krass unterschiedlich bezahlt. Wenn man das aufzeigt, kommt immer die Lüge von den unterschiedlichen "Lebenshaltungskosten".

Ja, klar, wer glaubt das?! München, Ruhrgebiet etc. überall kostet Netflix gleich viel. Und wenn Real/Mediamarkt/etc. Werbung schaltet, habe ich auch noch nie Ost/Wet Preise für ein Produkt gesehen.


< antworten >