Thema:
Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt flat
Autor: Cedebo
Datum:28.04.20 13:37
Antwort auf:Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt von Carsten

>Das Frauen das nicht toll finden ist klar.
>(Ich kenne aber auch keine Männer, die das toll finden.)


Es geht darum, dass Frauen weniger Gründe haben, den Gender Paygap klein zu schreiben. Natürlich gibt es auch Männer, die dazu was vernünftiges zu sagen oder zu schreiben haben, aber es besteht eben auch die Gefahr, bei einer Kolumne von Fleischhauer oder Don Alphonso zu landen. Außer Birgit Kelle fallen mir gerade wenig Frauen ein, die konstant dumme Scheiße in den deutschen Medien verbreiten.

>Was mich (vollkommen geschlechterunabhängig) aufregt ist, dass man in München für den gleicher Job bei gleicher Leistung deutlich mehr verdient als im Ruhrgebiet.
>Zumindest in einem Land sollte es doch solche Ungleichgewichte auch nicht geben?


Hat überhaupt nichts mit Gender Paygap zu tun, sondern mit Lebenshaltungskosten und ist für mich sehr viel eher nachvollziehbar. Als ich in Ilmenau gelebt habe, bin ich mit deutlich weniger Geld zurechtgekommen als in München; deshalb hat mich das verhältnismäßig kleine Gehalt da auch nicht gestört.


< antworten >