Thema:
Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt flat
Autor: DasReptil
Datum:28.04.20 13:12
Antwort auf:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt von Carsten

>Wo werden Frauen denn aus deine Sicht 'abgezockt'?
>Abzocke wäre für mich, wenn im gleichen Job, bei gleicher Leistung, eine Frau weniger verdienen würde als ein Mann, nur weil sie eine Frau ist.
>Gibt es das tatsächlich (noch) irgendwo?
>
>Das Frauen vermehrt in Jobs arbeiten, die wenig bezahlt werden ist doch (heutzutage) ihre freie Entscheidung.
>Jede Frau könnte doch heute Ärztin statt Arzthelferin werden oder in die IT gehen anstatt in die Pflege. Uns ich wüsste nicht, dass Frauen in der IT schlechter bezahlt würden als Männer (in der Branche arbeite ich und stelle selbst Leute ein).
>Frauen/Mädchen steht doch heute die Berufswelt offen. Da sie afaik in der Regel auch deutlich bessere Schulabschlüsse als ihre männlichen Mitstreiter haben, haben sie sogar die besseren Startchancen.


Fakt ist ja nun mal, dass viele Berufe in denen verstärkt Frauen arbeiten schlecht bezahlt werden. Fakt ist auch, dass diese Berufe wichtig für die Gesellschaft sind und anständig bezahlt werden sollten. Wir brauchen Pfleger, wir brauchen Erzieher und viele andere Berufe. Es kann nicht jeder Arzt oder ITler werden, das liegt schlicht in der Natur der Sache. Bekäme man diese Schieflage mal in den Griff, hätte sich das mit der unterschiedlichen Bezahlung schon so gut wie erledigt.


< antworten >