Thema:
Re:Liebe Politik... flat
Autor: DR
Datum:27.04.20 21:13
Antwort auf:Re:Liebe Politik... von Fritz Schober

>Wir haben übrigens auch keine Luftschutzbunker mehr, keine Testsirenen und Übungsalarme.
>


Doch, haben wir. Bei uns werden die an jedem 1. Samstag im Monat mit Warnung und Entwarnung getestet. In der nächsten größeren Stadt sogar alle 14 Tage und in der Nachbargemeinde wird noch die Feuerwehr per Sirene alarmiert. Sprich die haben auch noch welche. Das Netz an Sirenen soll in nächster Zeit auch noch ausgebaut werden.

>
>Dass wir keine Masken tragen sollten lag daran dass man zu wenige für das medizinische Personal hatte. Jetzt scheint das geregelt, jetzt rückt man mit der Wahrheit raus.


FFP Masken werden zum Teil nicht an Endverbraucher verkauft, die sind nur über und für entsprechende Einrichtungen zu bekommen. Sicher gab es zu wenig, wird es auch noch länger geben. Selbst diese einfachen OP Masken. Mein Frau arbeitet in einem Krankenhaus und von geregelt kann da nun wirklich keine Rede sein. Es gab, Stand Wochenende, einzelne Händler, welche Masken liefern konnten. Stückzahlen unbekannt.

>
Ich hab hier bereits im März darauf hingewiesen dass Masken helfen und selbst welche aus Küchentuch besser als gar nix sind und wurde dafür sogar bisschen schräg angemacht. Warum muss man die Karren immer erst an die Wand fahren und in den Trümmern sitzen bis man zugibt dass die Person welche vorher rief "bremsen!" doch nicht so falsch lag?>
>
Nachher ist man halt immer schlauer.  Abgesehen davon sind Kaffeefilter eine sehr gute Alternative.


< antworten >