Thema:
Re:der laschet ist so ein pfosten flat
Autor: Telemesse
Datum:27.04.20 14:59
Antwort auf:Re:der laschet ist so ein pfosten von Phil Gates

>>>>Komisch, ich dachte gerade noch dass es beeindruckend ist wie er den Idioten Lauterbach wegpwnt.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>"Idiot", alles klar, aber wahrscheinlich hast du auch keine Probleme damit, aus welcher Ecke hier der Zuspruch für deine Äußerung kommt.
>>
>>
>>Laschet als Idiot und Vollpfosten zu bezeichnen ist OK aber bei Lauterbach kommt jetzt die große Empörung?
>>
>>Mal zum Mitschreiben. Das was die Herren da von sich geben sind Meinungen. Die kann man teilen oder nicht ohne das man sich dadurch irgendeinem Spektrum zuordnen lassen müsste; und deine Taktik, Befürworter von dir offenbar unliebsamen Meinungen direkt in irgendeine Ecke verorten zu wollen ist mehr als lächerlich aber leider symptomatisch für eine Debattenkutur in der einige wohl meinen Sie hätten die unfehlbare Deutungshoheit auf Ihrer Seite.
>
>
>Übrigens hat Laschet sinngemäß gesagt, dass niemand genau weiß, was der richtige Weg ist, die Lösung aber auch nicht sein kann, bis ultimo alles dichtzuhalten. Er hat auch gesagt, wenn die Zahlen in den nächsten Tagen stark hochgehen, wird wieder zugemacht. Und das halte ich für einen vernunftbegabten Ansatz. Lauterbach trötet immer noch seine Einschätzung heraus, dass Kinder Superspreader sind. Aber wie Christian Linder auch sagte, bei Grundrechtseinschränkungen ist der Staat in der Beweislast. Es gibt ein Recht auf Bildung. Und Familien stehen laut Art. 6 GG unter dem besonderen Schutz des Staates. Tatsächlich baden sie derzeit einen Großteil der ganzen Probleme aus. Es kan doch nicht so schwer sein, mal eine Metastudie zu machen, wie realistisch Kinder als Ansteckungsherd denn nun sind. Es gibt ja Länder, die die Kitas und Schulen offen gelassen haben oder die sie jetzt schon seit ein paar Tagen wieder offen haben. Auch gab es die Notbetreuung. Da müsste es doch Erkenntnisse geben.


Insgesamt wundert es mich auch ziemlich das es irgendwie keinerlei neue Erkenntnisse über die Infektionsorte und Wege gibt. Es sollte doch möglich sein durch Befragung der Infizierten zumindest grob abschätzen zu können wo und wie diese sich angesteckt haben, so daß man eine Art Risikobewertung von Orten/Tätigkeiten vornehmen könnte um daraus eben Handlungsempfehlungen ableiten zu können.


< antworten >