Thema:
Re:Das Brettspiel Pandemie flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.04.20 13:32
Antwort auf:Das Brettspiel Pandemie von peppi

>[https://boardgamegeek.com/boardgame/30549/pandemic]
>
>Gestern eine erste Runde auf "leicht" (d.h. weniger Epidemien einzudämmen) gespielt und ganz knapp gewonnen. Hat Spaß gemacht! Das wirklich tolle an dem Spiel ist aber: Epidemien eindämmen und Ausbrüche verhindern funktioniert ausschließlich kooperativ und in genauester Absprache mit den Mitspieler*innen. Ohne konzertierte Züge wird es nichts, gewinnen kannst du nur gemeinsam. <3


Es kommt noch besser. Es gibt zwei Legacy Teile des Spiels, die jeweils über mindestens 12 Partien gehen, im Laufe der Saison neue Features und Spielmechanismen hinzufügen und permanent spannend bleiben. Für mich zwei der besten Spiele der letzten Jahre. Unbedingt spielen, wenn euch das normale Pandemie schon Spaß macht.


< antworten >