Thema:
Re:Läuft. Wie erwartet. flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.04.20 11:07
Antwort auf:Läuft. Wie erwartet. von Pezking

>Alle mit Masken unterwegs. Autofahrer tragen die Maske bereits um den Hals. Geschäfte weisen mit Hinweisschildern auf die neue Pflicht hin.
>
>Und die anderen Methoden zur Regulierung der Kundenmenge im Laden haben weiterhin zusätzlich Bestand.
>
>Aus meiner Sicht läuft alles wie geplant bzw. verordnet, hätte mich auch gewundert.
>
>Gehe deshalb seit heute wieder ein wenig entspannter in den Supermarkt.


Bin heute morgen mit dem Auto zur Arbeit gefahren, habe Notdienst. Habe aber beobachten können, dass die Leute in der Tat die Regeln befolgen. Das muss man auch mal anerkennen und nicht immer nur kritisieren. Vielleicht kann man die Maskenpflicht noch erweitern und doch noch den R-Wert unter 0,5 drücken, trotz der Lockerungen.

Interessant übrigens auch die Privat-Kita neben dem Büro, da ist heute merklich mehr los als noch vor ein paar Tagen. Die Kinder tragen Mundschutz und halten Abstand, auch die Dreijährigen. Klar, das ist sicherlich nur 50% des Normalbetriebs, aber in zwei Schichten á 3 Stunden könnte das schon eine enorme Entlastung für die Familien bringen.


< antworten >