Thema:
Re:mehr Corona Tote als Schweiz und Österreich zusammen flat
Autor: token
Datum:26.04.20 20:47
Antwort auf:Re:mehr Corona Tote als Schweiz und Österreich zusammen von ChRoM

>>Gewinnt Schweden die Wette dann hat man wirtschaftsschonend einen funktionalen Kurs eingeschlagen.
>
>Ist Dir zufällig ein Artikel über die wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 in Schweden untergekommen? Ich lese immer nur Artikel die Kranke und Tote vergleichen, aber nicht unspannend ist in dem Zusammenhang ja auch, ob es sich "auszahlt", diese Toten in Kauf zu nehmen und ob es der schwedischen Wirtschaft tatsächlich besser geht.


Sollte milder sein, aber auch recht brutal. Viele Industrien sind in gleicher Weise betroffen weil sie nicht lokal sind, andere die etwa auf Publikumsverkehr setzen, dürften trotz Lockerungen aus der Gewinnzone rutschen und obwohl nicht bei Null nicht mehr rentabel sein wenn man weiß wie knapp im freien Markt kalkuliert wird um konkurrenzfähig zu sein.

Aber natürlich wird ein Impact nicht ganz so drastisch ausfallen.

Meine Bauchschmerzen sind, wenn ich denn schon wetten muss weil die Evidenz fehlt, dann riskiere ich lieber Geld zu verlieren als Leben. Es ist ja eben auch nicht so dass die Daten die man braucht nicht kommen, die kommen ja, es braucht nur etwas Zeit. Und dann weiß man ob so ein Modell funktioniert und kann sehenden Auges entscheiden. Deutschland verliert gerade Wirtschaftskraft, in Schweden werden Ü80er nicht mal mehr beatmet. Frag mich mal in welchem Land ich gerade lieber lebe. Und zu was für einer Regierung ich mehr Vertrauen habe.


< antworten >