Thema:
Bei Bedarf bei meiner Mama flat
Autor: token
Datum:26.04.20 18:37
Antwort auf:Wo kann man Gesichtsmasken kaufen? von Telemesse

Ich hab eben paar von ihr genähte Stoffmasken für mich und Freundin abgeholt.
Ich bin bislang mit OP-Masken rumgelaufen, im Vergleich dazu ist das ein Quantensprung in Sachen Komfort.

Sie hat die aus zwei Lagen genäht, an der Nase ist ein Metallbügel zum Anpassen, hatte damit auch keine Probs mehr mit beschlagener Brille. Gab zwei Passformen, einmal so ein Rechteck die man noch oben und unten ausklappen kann, wobei ich total klar diese Form hier vorziehe:
[https://i.imgur.com/snckWL3.png]

Die fällt zwar etwas größer aus, aber schließt oben passgenau ab und sitzt auch fest und bequem da sie weit übers Kinn reicht. Ich hab da auch deutlich eher dass Gefühl dass ich wirklich etwas trage das abschirmt als bei dem OP-Fetzen.

Durch die zwei Lagen hat man auch so einen Innenraum in den man ein Taschentuch oder Staubsaugerfilter klemmen kann.
[https://i.imgur.com/Sh3sYXt.png]
Wobei sie dazu meinte, Taschentuch geht, aber Staubsaugerfilter ist vom Luftstrom so eng dass man dann nicht mehr durch die Maske atmet sondern sich die Luft andere Wege sucht, also bei Stoffmasken ihrer Meinung nach Quatsch.

Sie meinte sie kann gerne Masken für nen 5er pro Stück nähen. Ich weiß jetzt nicht wie die Versorgungslage sein wird die Tage. Ich bin recht froh dass ich nun was halbwegs anständiges hab, falls jemand welche will/bräuchte pm@me, ich würde dann vermitteln. Ist jetzt auch nix kommerzielles sondern quasi ein Forenfreundschaftsdienst falls da jemand Bedarf hätte.

Ich will hier auch nicht promoten, ich find die Dinger tatsächlich bequem und sauber verarbeitet.


< antworten >