Thema:
Re:mehr Corona Tote als Schweiz und Österreich zusammen flat
Autor: dixip
Datum:26.04.20 18:01
Antwort auf:Re:mehr Corona Tote als Schweiz und Österreich zusammen von Fister

>"Wenn man dort [in anderen Ländern] mit der Exit-Strategie beginnt, wird man Tote verzeichnen, die wir [in Schweden] bereits gehabt haben"

Was auch im Artikel steht, ist dass er von einer relativ hohen Zahl an nicht erkannten Infizierten ausgeht. Was ich an Tests in dieser Richtung hier aufgeschnappt habe, also Tests auf Antikörper, war die Dunkelziffer an Infizierten in Deutschland nicht gerade endlos hoch.

D.h. die Schweden könnten sich dann doch noch verrechnen und eben doch eine aktuell viel höhere Todesrate haben und noch gar keine nennenswerte Durchseuchung erreicht haben, sondern eher von einer niedrigen Bevölkerungsdichte profitieren.

Es ist einfach riskant für ihre Bevölkerung.

Wir fahren einen riskanten Kurs für die Wirtschaft, stellen den Bevölkerungsschutz an erster Stelle.

Was besser ist, wird man wohl erst nachher wissen.
Ich hab Sympathien für den nüchternen Kurs der Schweden, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, mich als Politiker hinzustellen und die Akzeptanz von 10.000+ Toten einzufordern. Da wird man zu Recht gefragt, was man dagegen tun kann. Und man kann halt was dagegen tun.


< antworten >