Thema:
Re:NRW Regeln flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:26.04.20 15:54
Antwort auf:NRW Regeln von Rafael

>Offizielle Infos:
>
>Kontaktverbot: Bis zum 3. Mai sind Zusammenkünfte von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit vorerst weiterhin verboten. Ausnahmen gelten für häusliche Gemeinschaften, den öffentlichen Nahverkehr, Beerdigungen, die Begleitung von Minderjährigen und Personen, die Unterstützung benötigen sowie zwingend notwendige Zusammenkünfte.
>
>Abstand: Weiterhin gilt das Gebot, Abstand zu halten. Mindestens 1,5 Meter sind die Vorgabe der Landesregierung.
>
>Hält sich hier anhand meiner Beobachtungen keiner dran. Auch Bilder im TV aus den Städten Dortmund, Bochum, Wuppertal, Essen usw. vermitteln das gleiche Bild.
>

An die 1,5 Meter hält sich auch hier (Kleinstadt in NRW) niemand. Insbesondere wenn ich am Wochenende mit meinem Hund spazieren gehe, treffe ich mehr Radfahrgruppen und junge Familien, die spazieren gehen, als jemals zuvor. Gibt ja auch nicht viel anderes, was man aktuell tun kann. Früher wären die am Wochenende in den Zoo, Freizeitpark oder ins Freibad gegangen. Ich hoffe einfach mal, dass man sich draußen nicht so schnell infizieren kann. Mit Maske habe ich heute übrigens niemanden gesehen. Bin mal gespannt, wie das Morgen im Supermarkt aussehen wird.


< antworten >