Thema:
Re:Heute in Berlin flat
Autor: DJS
Datum:26.04.20 14:31
Antwort auf:Re:Heute in Berlin von Adema

>>>>>In der Zwischenzeit hat Großbritanien über 20.000 Covid19 Tote und weltweit sind wir nun bei knapp 200.000 gemeldeten Toten. Tendenz weiter steil steigend.
>>>>
>>>>Das wird auch immer so sein, dass die Zahl der Toten steigen wird. Vor 2020 Jahren ist sie angeblich um 1 gefallen, aber man weiß es nicht so genau.
>>>>
>>>Bei dem Joke müsste die Jahresanzahl noch mal nachjustiert werden.
>>
>>Ja, ich wusste, dass da was war. Das Jahr null gab es ja gar nicht und ich hab gar keine Ahnung wie man daws rechnet. :) Was wäre denn richtig? 2019 und 5 Monate?
>
>Ich bin echt nicht bibelfest, aber nen Säugling ham die damals nicht ans Kreuz genagelt.


LOL, ich bin so zurückgeblieben... :D Ist aber auch voll verwirrend, es wäre viel sinnvoller gewesen seinen Tod als Jahr null zu erklären.
Wie war denn damals die Jahreszählung bevor man alles zu "vor Christus" "nach Christus" geändert hat? Ich meine im Jahre 10 n. Chr. wusste keiner dass es 10 n. Chr. ist, weil niemand wusste was Jahre später passieren wird. Das verwirrt mich alles. :)

Das ist so ähnlich wie mit dem 1. und 2. Weltkrieg. Niemand nannte den 1. Weltkrieg "Erster Weltkrieg" bis es einen zweiten gegeben hat. Denke ich zumindest.


< antworten >