Thema:
Re:Das ist nicht der Punkt... flat
Autor: Rafael
Datum:26.04.20 13:10
Antwort auf:Re:Das ist nicht der Punkt... von Deashcore

>Und woran machst du fest, dass die Gruppen keine häuslichen Gemeinschaften sind? Die brauchen keinen zwingend notwendigen Grund um sich draussen aufzuhalten.

"Bis zum 3. Mai sind Zusammenkünfte von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit vorerst weiterhin verboten."

Das auf dem Foto ist eine Zusammenkunft ohne wichtigen Grund, genau so wie Schlangen von Menschen vor Läden die den 50% Rabatt für Ihren Sportschuh haben wollen. Es gibt keinen wichtigen Grund um raus zu gehen. Mit häuslichen Gemeinschaften ist bestimmt nicht gemeint, dass jeder Haushalt den Park bevölkern soll. Nach Notfällen sieht das nicht aus. Aber gut, früher hatten wir 80 Mil. Bundestrainer, jetzt ist eben jeder ein Virologe und ist über jede Gefahr erhaben. Ebenso weiß jeder, dass er keine Gefahr für andere darstellt. Ich verstehe ja, dass man Normalität haben will, aber Überheblichkeit macht uns nicht immuner.


< antworten >