Thema:
Re:Das ist nicht der Punkt... flat
Autor: Deashcore
Datum:26.04.20 12:54
Antwort auf:Das ist nicht der Punkt... von Rafael

>>Der Strand ist mittelvoll aber die Leute sitzen dort überwiegend in 2er oder 3er Gruppen mit ordentlichem Abstand voneinander. Für mich sieht es relativ unbedenklich aus, für den Poster war es Sodom und Gomorrah. Die Wahrheit werden wir wohl erst durch die Zahlen in 1-2 Wochen erfahren.
>
>Das Problem ist aber, dass es immer noch das Kontaktverbot gibt. Ich zitiere es nochmals:
>
>"Bis zum 3. Mai sind Zusammenkünfte von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit vorerst weiterhin verboten. Ausnahmen gelten für häusliche Gemeinschaften, den öffentlichen Nahverkehr, Beerdigungen, die Begleitung von Minderjährigen und Personen, die Unterstützung benötigen sowie zwingend notwendige Zusammenkünfte."
>
>Zusätzlich: Je größer die Masse, desto schwieriger wird es Abstand zu halten. Genau deswegen gibt es ja das Verbot. Ich bleibe dabei, das Verbot wird einfach nicht eingehalten. Dieses (obige) Bild stellt wohl eine nach dem Gesetz eine Beerdigung oder eine zwingend notwendige Zusammenkunft dar. Oder warum ist das Bild VOLL mit Leuten?


Und woran machst du fest, dass die Gruppen keine häuslichen Gemeinschaften sind? Die brauchen keinen zwingend notwendigen Grund um sich draussen aufzuhalten.


< antworten >