Thema:
Re:NRW Regeln flat
Autor: BOBELE
Datum:26.04.20 09:41
Antwort auf:Re:NRW Regeln von Matze

>>Es ist wie ich es weiter unten beschrieben habe: Die Leute haben gehört "Läden und Schulen wieder offen" und angekommen ist "Corona ist vorbei". Na dann viel Erfolg!
>
>Tja, die Polizei so ziemlich in ganz Deutschland sieht das anders und attestiert der Bevölkerung sehr diszipliniertes Verhalten. Ärger machen nur einige politische Demonstrationen.


Aber sind das relevante Beobachtungen? Zum einen sind die doch immer nur punktuell zugegen und kriegen so einen sehr viel weniger umfassenden Überblick als die Menge der normalen Menschen, die das beobachten. Und dann ist das auch noch ein verfälschtes Bild... weil sich das Verhalten der Menschen doch sicher verändert, wenn die Polizei anwesend ist. Da merkt jeder schnell: Hier ist grad was anders, muss ich mal aufpassen, oh, Polizei.

Ich finde es erstaunlich, dass die Diskussion überhaupt noch läuft. Wir könnten uns trefflich streiten über die verschiedenen Beobachtungen oder auch die unterschiedliche Einschätzung. Aber die Bilder, die das Fernsehen jeden Abend zeigt aus den Innenstädten, aus den Parks etc. sollten doch jede Frage beantworten. Oder meint ihr, die schicken mal eben kamerawirksam für den coolen Shot ein paar hundert Statisten in die Fussgängerzonen?


< antworten >