Thema:
Hurra Spaniens Kinder sind nun Hunden gleichgestellt! flat
Autor: tak
Datum:26.04.20 09:10
Antwort auf:Ausgangsperren in Italien, Deutschland und sonst wo von Headhunter

[https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/ausgangssperre-spanien-lockerungen-coronavirus-massnahmen-kinder]

Klar bewusst polemisch formuliert.

Nach 6 Wochen dürfen die nun rausgehen, im Umkreis von einem Kilometer um die Wohnung, eine Stunde lang, einmal am Tag.

Bei solchen Bestimmungen würden hierzulande zurecht die Barrikaden brennen, so viel Vertrauen in die deutsche Gesellschaft habe ich zum Glück noch.

Manche fragen sich, ob sie aus moralischen Gründen Land x besuchen dürfen, ich stelle mir die Frage nun bei Spanien. Z. B. Iran ist wenigstens aus religiösen Gründen und US-Sanktionen bekloppt, Spanien schafft es problemlos als EU-Demokratie.

(Ich habe das Thema in irgendeinem Thread angesprochen, aber hier im Ländervergleich ist es besser aufgehoben und der Zeit-Artikel ist schön ausführlich.)


< antworten >