Thema:
Re:Warum ich trotzdem zuversichtlich bin flat
Autor: Fister (deaktiviert)
Datum:25.04.20 13:19
Antwort auf:Re:Warum ich trotzdem zuversichtlich bin von Deashcore

>>>- Weil nach wie vor (inzwischen mehr weniger gelebte) Social Distancing Regeln gelten und eingehalten werden (zumindest von den meisten).
>>>- Weil der Erkenntnisgewinn der letzten Wochen viele Menschen dazu bewegt hat, entspr. sinnvolle Maßnahmen mitzutragen
>>
>>Das schlägt ja jetzt schon um in meiner Wahrnehmung. Über Monate hinweg wird die Disziplin schwierig aufrecht zu erhalten sein.
>>
>>Ansonsten: Dein Wort in Gottes Ohr. Vielleicht langen die verbleibenden Maßnahmen wie Verbot von Großveranstaltungen ja, um die Ausbreitung auf einem niedigen Level zu halten. Wenn nicht, wird's ungemütlich. Ein zweiter Shutdown ist aus wirtschaftlichen Gründen undenkbar . Und den werden die Leute auch nicht mehr mitmachen, nachdem sie beim ersten Shutdown gelernt haben: "Es ist eh nix passiert, die Überlastung des Gesundheitssystems ist ausgeblieben, war alles übertrieben."
>
>Dann werden sie halt mit heftigen Strafen gezwungen werden müssen. Wer nicht hören will muss halt fühlen.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname