Thema:
Warum ich trotzdem zuversichtlich bin flat
Autor: kellaabaa
Datum:24.04.20 22:13
Antwort auf:Die 2. Welle von K!M

Ich bin der Meinung Welle1 mit Welle2 zu vergleichen, ist trotz der aktuellen Lockerungen ein Äpfel-Birnen Vergleich.

Warum?

- Weil nach wie vor (inzwischen mehr weniger gelebte) Social Distancing Regeln gelten und eingehalten werden (zumindest von den meisten).
- Weil Großveranstaltungen nach wie vor nicht stattfinden
- Weil wichtige Hygiene-Regeln von einem Großteil der Gesellschaft gelebt werden
- Weil der Erkenntnisgewinn der letzten Wochen viele Menschen dazu bewegt hat, entspr. sinnvolle Maßnahmen mitzutragen

Trifft das für alle zu? Nein, natürlich nicht. Gibt immer Idioten.
Werden die Fallzahlen wieder hochgehen?

Bei aller Wahrscheinlichkeit: Ja!

Aber stehen wir genau so beschissen da wie bei der ersten Welle?

Meine Antwort: Nein, da hat sich inzwischen einfach zu viel getan, auch wenn es nicht bei jedem Bürger ankommen sein sollte.
Ich sehe da immer noch einen großen Unterschied zur Situation, die zur ersten Welle geführt hat, bei der es quasi keine nenneswertzen Einschränkungen gab und zu den entspr. Fallzahl-Entwicklungen geführt hat.
Vong daher hoffe ich das da eine gesunde Balance gefunden werden kann, die das Gesundheitssystem nicht dauerhaft überlastet und gleichzeitig den meisten ermöglicht weiterhin (auch) wirtschaftlich zu überleben.


< antworten >